top of page
Noordskstudio-Falshöft-Waldkindergarten-2.jpg

imagine.space
 

Dein Traum, deine Idee –

unser Projekt

Unser imagine.space

Stell dir vor, du könntest einen mobilen Raum ganz nach deinen Vorstellungen gestalten – ein Atelier, einen Seminarraum oder einen Ort der Entspannung. Bei unserem imagine.space ist der Name Programm, denn das imagine.space kann nach deinen Vorstellungen individuell entwickelt und umgesetzt werden.

Waldkindergarten.png
Der Kindergarten bietet viel Stauraum und praktische Möbel, die individuell entworfen und gefertigt wurden.

imagine.space

Modell image.space
Grundfläche 20,00 qm
Länge 9,00 m
Breite 2,45 m
Höhe 3,50 m
Preis auf Anfrage

Icons_Zeichenfläche 1 Kopie 10.png

Von der Idee zum Produkt

Einen solchen Traum haben wir für den Wald- und Naturkindergarten Geltinger Birk e.V. verwirklichen können. Der Waldkindergarten Geltinger Birk e.V. hat sich an uns gewendet, mit dem Wunsch einen Aufenthaltsraum für die kalten Tage zu entwickeln. Im Erstgespräch haben wir die Bedürfnisse von den Kindern und Pädagog*innen besprochen und erste Ideen ausgetauscht. Dann galt es gemeinsame Visionen zu entwickeln, die in einem Workshop mit dem Vorstand des Kindergartens konkretisiert wurden. Mobil sollte er sein – der neue Raum – damit der Standortwechsel zwischen Sommer- und Winterquartier möglich ist, den Bedürfnissen der Kindergartengruppe entsprechen und im Sinne des Vereins auf ökologische Nachhaltigkeit setzen.

Noordskstudio Waldkindergarten 22 Kopie.jpg
Noordskstudio Waldkindergarten 15  small.jpg
Noordskstudio Waldkindergarten 23.jpg
Noordskstudio Waldkindergarten 11 small.jpg

Heute bietet das fertig gestellte imagine.space Erwachsenen und Kindern des Waldkindergartens einen vielfältig nutzbaren Aufenthaltsraum, der bei schlechtem Wetter zum Spielen und Verweilen einlädt. Individuelle Designlösungen – wie verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten für Spielzeug, eine Kuschelecke, stapelbare Hocker, kleine Tische und Pinnwände aus Seegras – verleihen dem Raum seinen ganz persönlichen Charakter. Das übergroße Panoramafenster mit davor positionierter Sitzbank, lädt dazu ein – eingekuschelt in warme Decken – die sonst eher ungeliebten Wetterphänomene wie Regengüsse und Unwetter mit Interesse zu beobachten. Ein echtes Waldkindergartenzuhause! Das Projekt hat von den ersten Planungsideen bis zur Fertigstellung sechs Monate gedauert. Natürlich ist die Zeitspanne der Umsetzung variabel, bedingt durch unsere Auslastung und/oder den Umfang eurer individuellen Ausstattungswünsche. Lass uns wissen, welche Idee du verfolgst, und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um einen telefonischen Abstimmungstermin zu vereinbaren. Für Fragen helfen dir alternativ vielleicht auch unsere FAQs weiter.

Fragen und Antworten

Im Bereich der FAQs findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten. 

bottom of page